Schulfeiern

Neue Schüler begrüßen, einen lange einstudierten Tanz vorführen, gemeinsam den Tag begrüßen, all das und Vieles mehr hat seinen Platz in unseren Schulfeiern, die jeweils eine Klassenstufe gestaltet und immer nach den Ferien stattfinden.

Jede Klassenstufe bereitet ein kurzes Programm vor, das im großen Kreis vor allen Grundschülern, Lehrern und Lehrerinnen gezeigt wird.

Nach einem gemeinsamen Schullied, wird immer noch ein Sozialziel oder ein Thema aus dem aktuellen Schulalltag aufgenommen und reflektiert und meist finden am Ende des Schuljahres auch Preisverleihungen statt.

So kann mit der Zeit ein gemeinsames Verständnis von einem guten Zusammenleben in der Schulfamilie entstehen. Diese regelmäßigen Treffen der „Schulfamilie“ sind sehr bereichernd und anregend sowohl für die Kinder als auch für die Lehrer.