Grundschulwettbewerb Leichtathletik 2023

Endlich durfte nach 4jähriger Pause wieder der Grundschulwettbewerb in der Leichtathletik stattfinden! Und dies ausgerechnet auch noch zuhause, an der Sportanlage des TV09 Dietenhofen.

16 Schüler/innen der 3. und 4. Klassen haben in den Disziplinen Ballsprint, Hindernisstaffel, Zonenweitsprung, Heulerwurf, Sackhüpfen und 800m-Mannschaftslauf all ihr Können unter Beweis gestellt und traten gegen fünf andere Grundschulen aus unserem Schulamtsbezirk an.

Aufgrund hervorragender Mannschaftsleistung belegten unsere Schüler tatsächlich den 1. Platz und durften den Wanderpokal mit nach Hause nehmen!

Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Malwettbewerb der Raiffeisenbanken 2023

Unter dem Motto „WIR- wie sieht Zusammenhalt aus?“ waren alle Schüler der GS Dietenhofen in diesem Schuljahr kreativ!

Es sind wunderbare Kunstwerke entstanden und drei Schüler jeder Jahrgangsstufe wurden mit einem kleinen Geschenk der Raiffeisenbank Dietenhofen geehrt.

Hier sieht man die Gewinnerbilder: